Software ohne Ende

Schon lange nichts mehr geschrieben und so haben sich einige Links zu Programmen bei mir gesammelt, deshalb lass ich gleich los:

    QTTabBar 1.5.0.0 Alpha 3: Wer sich schon immer gefragt hat wie man im Explorer ohne die praktischen Browser Tabs leben kann, dem sei die QTTabBar zu empfehlen. Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich die Tabs wirklich brauche.

    QTTabBar

  • PilesPiles also Stapel zeigen die zu letzt geänderten Dateien eines Verzeichnisses inklusive der Unterverzeichnisse. So kann zum Beispiel der letzte Download mir zwei Klicks aufgerufen werden.
  •  
  • Das nächste Tipp ist nicht ein kleines Tool, sondern es sind  duzende kleine Tools. Alle mit Autohotkey realisiert helfen sie bei kleinen und grossen Automatisierungen. Neben Tools um per Tastenkombination den Monitor auszuschalten bis zu einem Makrorecoder findet sich eine reichhaltige Sammlung auf donationcoder.com
  • Und zu guter letzt ein Tool das mich die letzten Jahre immer begleitet hat und seit Windows 7 leider mit einigen Problemen kämpft ist das aus einem c’t Projekt entsprungene ac’tivAid.
    Hier gibt’s die Artikel die in der c’t erschienen sind und die aktuelle stabile Version ist da auch verfügbar. Ich empfehle jedoch die Entwicklerversion, die bei mir schon länger im Einsatz ist und hervorragen funktioniert.

ac'tivAid

So das wär’s dann mal fürs erste. Viel Spass bei testen.

Tags: ,

Leave a Reply